Versand- und Rückversandrichtlinien

1. Versandbearbeitungszeiten

Alle Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1-5 Werktagen, je nach Verfügbarkeit nach Auftragserteilung bearbeitet, wenn nicht anders angegeben. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit bei hohen Stückzahlen und zur Hochsaison (Black Friday, Weihnachten) länger als üblich dauern kann. Im Zweifelsfall können sie uns gerne vor Ihrer Bestellung kurz kontaktieren.


2. Versandart und Lieferzeit

Wir versenden Ihre Bestellung standardmäßig mit DHL. Bei höher Auftragslage wird zusätzlich mit DPD versendet. Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 2-3 Werktage.

Packstationen sind ausgeschlossen.

3. Kosten

Versand innerhalb Deutschlands

Versandart Bestellwert Versandkosten
DPD über 50,00 € kostenfrei
DPD unter 50,00 € 4,99 €
DPD-Express über 50,00 € 14,99 €
DPD-Express unter 50,00 € 19,99 €
DHL über 50,00 € kostenfrei
DHL unter 50,00 € 4,99 € 

Versand innerhalb der EU

 Versandart Bestellwert Versandkosten
DPD International über 50,00 € 10,99 €
DPD International unter 50,00 € 15,99 €

Pauschalversand:

Der Regelversand erfolgt mit DHL in Deutschland. Bei höherer Auftragslage wird zusätzlich mit DPD versendet. Paketstationen können NICHT beliefert werden.

Die Versandkosten betragen pauschal 4,99€ für alle Bestellungen mit DPD und DHL deutschlandweit. Versandkostenfrei ab 50€ Warenwert mit DPD und DHL innerhalb Deutschlands!

Innerhalb der EU betragen die Versandkosten 15,99€ mit DPD bis 49,99€ Warenwert.

Innerhalb der EU betragen die Versandkosten 10,99€ mit DPD ab 50€ Warenwert.


4. Versandbeschränkungen

Wir versenden ausschließlich innerhalb der EU.


5. Auftragsverfolgung

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Sie können Ihre Bestellung über die Tracking-Nummer auf der Website des Spediteurs verfolgen.


6. Beschädigte oder verlorene Gegenstände

Prüfen Sie den bestellten Artikel umgehend bei der Warenannahme und machen Sie bei etwaigen Beschädigungen Fotos. Kontaktieren Sie uns anschließend. WIr werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem schnellstmöglich zu lösen, einschließlich einer Rückerstattung oder eines Ersatzes.


7. Rückversand

Der Rückversand ist bei uns grundsätzlich kostenlos. Nachträgliche Preisnachlässe bzw. Retouren, die dazu dienen einen anderen Preis zu erhalten, sind davon ausgeschlossen. Bitte senden Sie den bestellten Artikel unversehrt und ungeöffnet an uns zurück. Bei etwaigem Wertverlust müssen Sie dafür aufkommen.

Wenn der Wertverlust der Waren darauf zurückzuführen ist, dass Sie sie über das zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise hinausgehend benutzt haben, müssen Sie für diesen Wertverlust aufkommen.

Das bedeutet, dass der Wertverlust, der aus einem Umgang mit den Produkten resultiert, der über das notwendige Maß zur Beurteilung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht, anteilig von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen wird.

Für alle weiteren Infos:

https://www.justbrick.de/policies/refund-policy